Beitragsplanung mit Produktionsanleitung
Spaß und Erfolg mit Instagram - lernst du jetzt!
Die Marketingabteilung fühlt das Unternehmen wie kein Zweiter, jetzt soll auch Social Media mit euren Leistungen und Werten bespielt werden. Fehlende Erfahrung, mangelnde Kapazitäten und auch der Druck ständiger kreativer Ideen lassen den Kanal schnell wieder einschlafen.
Gemeinsam Anschwung holen: in mindestens sechs Monaten betreuen wir den Social Media-Verantwortlichen persönlich. Ihr bekommt monatlich mit ausreichend Vorlauf Beitragsplanungen mit ganz konkreten Produktionsanleitungen.
Profil einrichten
Einstellungen optimieren
Beitragsarten und Formate verinnerlichen
externe Software für Videoschnitt und Bildbearbeitung
Untertitel
VoiceOver
Musik
Belichtung und Hilfsequipment
Planung und Vorbereitung
Ablauf bis zum Veröffentlichungsmonat:
6 Wochen voraus: Abstimmung Fokusthemen
5 Wochen voraus: Lieferung Produktionsanleitung
4 Wochen voraus: hauseigene Produktion
3 Wochen voraus: hauseigene Nach- und Aufbereitung
2 Wochen voraus: Feedback und ggf. Optimierungen
1 Woche voraus: Finalisierung aller Beiträge
0 Wochen voraus: tagesaktuelle Veröffentlichungen
Inklusive: eine WhatsApp-Gruppe für kurze und kurzfristige Fragen