Markenstrategie
Mar|ke, die [Substantiv, feminin]: eine Vorstellung, die durch einen Wiedererkennungswert (Name, Zeichen, Produkt) hervorgerufen wird.
Kunden kaufen, weil sie eine bestimmte Erwartung haben, zum Beispiel an Qualität, Nutzen, Problemlösung, Spaß, etc. Je klarer dein Unternehmen diese kommuniziert und je bekannter es für ihre Erfüllung ist, desto erfolgreicher kann es vermarkten.
Dafür braucht es unter anderem eine Strategie mit Zielen, Situationsanalysen, spitzen Zielgruppen und passenden Produkten. Außerdem eine Identität mit Werten, Visionen, Aussehen und Tonalität. Und zu guter Letzt die passenden Kommunikationskanäle und kreative Ideen.
Du bist Unternehmer, aber kein Marketingprofi? Wir entwickeln oder überarbeiten die Grundlage deiner Marke! Das Ergebnis ist ein Handbuch, das dir und deinen Geschäftspartnern sagt, wer ihr seid, wie ihr kommuniziert und die Basis für all dein Tun bildet. Mit Aktivitäten und etwas Zeit, können Kunden genau diese Emotionen mit deiner Marke verbinden - und sich dafür entscheiden, immer wieder.
Ablauf:
- unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch (online, ca. 45 Minuten)
- Zielformulierung, Angebotserstellung und Beauftragung
- ggf. Zusammenstellung bereits vorhandener Materialien
- Entwicklung Markenstrategie und Ausarbeitung Handbuch
- regelmäßige Rücksprachen zur Einhaltung des Ziels
- Übergabe Handbuch, Abschlussgespräch, Rechnungsstellung